Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Tachelis oder: nüchterner Aufruf
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Spam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lethos
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 21:55    Titel: Tachelis oder: nüchterner Aufruf Antworten mit Zitat

Das geht jetzt eigentlich an alle.
Ich habe es schon mehrmals kritisiert und mir damit wahrscheinlich keine Freunde gemacht.
Kosmor ist zu statisch, was mehrere Gründe hat.
Einige davon sind ausschließlich spielmechanischer Natur andere hingegen liegen durchaus in der Hand der Spieler.

Ja, es geht um diese Cliquen-Bildung und -Bindung hier.
Ich kann verstehen, dass man lieber mit seinen besten Kumpels zusammen spielen möchte, weil das nun mal die effektivste Methode ist, koordiniert zu spielen. Man hat nicht so viele Kommunikations-Barrieren und es ist auch, dass grundsätzlich der soziale Kontakt mit Anonymen nicht derselbe ist und wer will schon seinen eigenen Goldfisch schlagen!? (ein bissl Spaß muss sein)

Aber es ist ein Kriegsspiel, vom Prinzip her heißt es "werde mächtigster Herrscher" und bedeutet damit "Jeder gegen Jeden!".
Gut, nicht für jeden das Ziel, zu welchem sich jeder frei und autonom entscheiden würde oder gerne berufen fühlt. Und wir müssen nicht darüber diskutieren, wie demotivierend das Spiel an sich sein kann.
Es könnt also für einen Aufruf dieser Art zu spät sein, aber ich will mir nicht sagen lassen, ich hätte ihn nicht vorgeschlagen.

Matharn und Ayur: Euch bzw. dem Schattenreich würde ein ehrlicher dreckiger Bürgerkrieg gutstehen. Ich weiß, dass es teilweise der Trägheit, sprich auf Inaktivität zurückzuführen ist, aber irgendwas muss mal passieren bei euch.

Haus Hell: Eure Nachbarn, das Haus Pace, wären ideale Gegner
Pace: Eigentlich seid ihr an Frieden interessiert, aber warum dafür seine Seele der Hölle anvertrauen? ^^

Sheak: Du bist mächtig! Such dir echte Gegner, auch wenn sie derzeit deine Freunde sind!

An IED und Co.:
Geht in den Exodus, oder hegt die Ambitionen und macht uns oder Sid endlich platt!! Am besten, ihr geht mit guten Beispiel vorran und löst eure Verbundenheit auf.
Dann können Master und Naxul sich uns anschließen und Picard... geht zu den Tee-Plantagen von Maeli ins Exil oder sucht das Weite vor Sid.
Nichts für ungut, aber ihr beiden Nightie und Pic solltet eure spiel-Interessen vielleicht mal neu ausloten und überlegen, ob nicht counterparts spielen auch seinen Reiz hat. ;P

An alle Schatten: Sucht euch neue Feinde, reibt euch mal auf...
Vorschlag zwischen Sheak und den Gebrüdern aufreiben, oder ihr schließt euch eurem verborgenen Prohpeten an...

Sid: Nimm deine Aufgabe wahr, und erlange den Thron der Finsterniss, der der deine ist. Schlachte die Lämmer der IED, suche die Asche des Phönix wiederzubeleben und suche dir die richtigen Generäle für deinen blutigen Ascheregen hinterlassenden Blut-Wurst-Rache-Feldzug!!

An Mepha und Co.: Ihr habt das Spiel auf die eine oder andere Weise gewonnen... sucht euch was an neuen Herausforderungen. Überlegt euch, was ihr leisten könnt, um die Fixierung von euch zu lösen.
Mein Vorschlag. Verteilt euch wie ebenbürdige Strategen und mischt euch unter den anderen Spielern, um sie alle zu Glanz und Glorie zu bringen! Verlasst euren eisernen Schleier und sucht euch die besten vielversprechensten Generäle, unterstützt sie und führt eure polierten Hausführer gegeneinander in die Schlacht!

Was mit meiner Person`?
Oach... ich mach es ein wenig von der Entwicklung abhängig.
Ich könnt wieder Asteroth sein, Lethos bleiben und mich verbergen, oder als Gao irre und außer Kontrolle meine Nachbarschaft oder sonstwen den Atem direkt aus der Kehle abzapfen ^^

Ernsthaft: Mir ist klar, dass ich womöglich jetzt niemanden damit unbedingt erreiche oder wirklich zu... ich sach mal... Sidous-manischen Zielen bringen werde. Aber vielleicht stößt das hier die nötig Diskussion an und bringt auch den einen oder anderen Stein ins rollen, was mich freuen würde.

Also... genug geschrieben. Haut rein
Nach oben
GoRgaR
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

lol?
Nach oben
Lethos
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

jo ^^
Nach oben
Picard
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

LOL Laughing

Btw.... was ist Counterparts? Bin nicht so der Internetdaddler Wink.
Nach oben
Master
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Pic

ich glaube er will sagen ihr sollt euch gegenseitig bekämpfen. *lol*

MfG
Master
Nach oben
Drenar
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollen kämpfen?
Ähm.. wie geht das denn? Shocked
Nach oben
Nightwitch
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

drenar. du sollst die fliegenklatsche rausholen und deinem nachbarn vor den kopf hauen.


Sag mal Lethos. hast du weder freunde noch ein RL? dann solltest du echt was ändern
Nach oben
Picard
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Master hat folgendes geschrieben::
@Pic

ich glaube er will sagen ihr sollt euch gegenseitig bekämpfen. *lol*

MfG
Master


Da verliert ja Nighti Very Happy. Und ich tu Lethos ein Gefallen. Nene. Lethos soll mir ein vernünftiges Überlauf-Angebot machen bevor ich die Drecksarbeit für ihn übernehm Very Happy.
Nach oben
Lethos
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nightwitch hat folgendes geschrieben::
Sag mal Lethos. hast du weder freunde noch ein RL? dann solltest du echt was ändern
Sagt ein Kosmor-Spieler zum andern... Laughing

Moment mal? Das kam von DIR?

Ich will hier ja jetzt nichts aufmachen, aber dir fällt selber schon auf, dass du gerade beleidigend bist, oder?
Vor allem DU!?

Aber lass mich raten, ich habe jetzt wahrscheinlich angefangen mit dem beleidigend sein...

Ich könnt jetzt schön zurückgiften, aber ich lasse das lieber weiter unbeanstanded stehen.

Mich sollte jeden Falls NICHTs mehr wundern. Mr. Green

Aber falls du meine rege Beteiligung im Forum meinst...
Ich hatte mal die Zeit und die Lust... eine unwahrscheinliche Konstellation in Bezug zu Kosmor, da ich meist mit Schreiben im produktiven Sinne beschäftigt bin.

Und ich denke, ich kann fast schon sagen, selten wieder so motiviert zu sein, hier auch nur irgendwas Produktives reinzutippen. War auf jeden Fall echt befreiend Very Happy
Nach oben
storm
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lethos, ich muss sagen, die idee is genial. leider sind die angesprochenen entweder zu starrsinnig das zu verstehen oder leider auch weitgehenst inaktiv (ayur und matharn), die spielen auch nur wie se lustig sind. das ganze ist genau wie der weltfrieden... unmöglich ^^
Nach oben
Picard
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als angesprochender bin nicht starrsinnig. Inaktiv schon ein bissle, zuviel zu tun im RL, geb ich zu Smile. Bin gerne offen für alles hier aber ich will nochmal festhalten das ich gegen ein Reset bin ^^.
Nach oben
General_Saniuv
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, MePha, ich stell dich als neuen Taktikoffizier ein.
Du wirst im Hintergrund meines neuen Hauses die Figuren auf dem Schachbrett bewegen. Du bekommst dafür natürlich Credits usw.
Dabei werden wir dann in kürzester Zeit alle kleinen Häuser der Galaxie unterwerfen, dann DS plattmachen, und uns danach dem anderen großen bösen Taktiker, sly, zuwenden.
Wenn ich dann an der Spitze der Galaxis stehe, verrätst du mich, und alles fängt von neuem an.
Das ist ein toller Plan oder?
Macht ihr alle mit?
Ich verspreche Euch viel Spaß... Und Kummer natürlich Razz
Nach oben
Ayur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

storm hat folgendes geschrieben::
... leider auch weitgehenst inaktiv (ayur und matharn), die spielen auch nur wie se lustig sind.


*wink*
bin doch noch da... geht ja weiter! ^^
Nach oben
General_Saniuv
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ayur hat folgendes geschrieben::
storm hat folgendes geschrieben::
... leider auch weitgehenst inaktiv (ayur und matharn), die spielen auch nur wie se lustig sind.


*wink*
bin doch noch da... geht ja weiter! ^^


Mist, da hatte ich gerade den Plan fertig, Eure Inaktivität auszunutzen um Mittelschatten einzunehmen Razz
Nach oben
Ayur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

yb, versuchs doch... Razz
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Spam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group