Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

IED verursacht Kommunismus
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Spam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
storm
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 13:57    Titel: IED verursacht Kommunismus Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Galaktische Einwohneramt vermeldet eine Namensänderung des Herrschers 'Tylok2010', Haus 'IED-Ostfront' zum neuen Namen 'Tylok2010', Haus 'DDR-Ostblock'.

Irgendwann musste es ja dazu kommen... So, seid ihr nun stolz auf Euch? Laughing
General_Saniuv
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine Sekunde weitergedacht hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Namensänderung nicht nur bedeutet, dass die DDR in dieser Galaxie neu entstanden ist, sondern auch, dass eben diese NICHT zur IED gehört, da dieser Teil aus dem Hausnamen mit der Umbenennung verschwunden ist.

Damit hast du also keine Ahnung von den Gründen, die zur Ausrufung der Republik geführt haben, und kannst uns wiederum deshalb nicht die Schuld in die Schuhe schieben Wink

Noch dazu bist du wahrscheinlich Schuld daran, dass hier erneut eine realpolitische Debatte gestartet wird^^

Hochachtungsvoll
Saniuv
Verteidiger der raubtierkapitalistischen Ehre

PS: Ich hab dich lieb storm :-*
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

nun, in gewisser weise habt ihr an eben dieser abtrennung durchaus schuld.... ihr habt ihn desillusioniert, vertrieben und in den kommunismus getrieben Razz
storm
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit hat er auch kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe...

Das er nicht mehr zu Euch gehört is mir wohl klar. Ihr seid meiner Meinung nach aber dran Schuld... IED is immer schuld... einer ist immer der Buhmann und hier ist es IED... Laughing Laughing Laughing

Ach ja... Lee an die Macht!!!
General_Saniuv
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn IED aber immer Schuld ist (im Übrigen heißt es "Schuld hat"), dann ist IED nicht nur hier der Buhmann, sondern immer der Buhmann.
Ich freue mich schon darauf, wenn IED Schuld am Untergang deines Hauses hat Twisted Evil
General_Saniuv
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

General_C_Lee hat folgendes geschrieben::
ihr habt ihn desillusioniert, vertrieben und in den kommunismus getrieben Razz

Also, vertrieben haben wir ihn nicht.
Aber wenn wir ihn durch Desillusionierung zum Kommunismus gebracht hätten, dann wäre ja das Gegenteil des Kommunismus, also der Kapitalismus, die Illusion.
Und wenn du den Kapitalismus als Illusion bezeichnest, würdest du ihn also für eine Art irreales, nur in Gedanken funktionierendes System halten. Er wäre sozusagen die Matrix, aus der wir Tylok, indem wir ihn desillusioniert haben, befreit haben.
Willst du dich jetzt also wirklich als Systemfeind outen, oder lieber zugeben, dass du eigentlich nicht "desillusioniert", sondern "isoliert" schreiben wolltest?
storm
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Saniuv hat folgendes geschrieben::
Wenn IED aber immer Schuld ist (im Übrigen heißt es "Schuld hat"), dann ist IED nicht nur hier der Buhmann, sondern immer der Buhmann.

Ich habe nichts anderes behauptet.

Zitat:
Ich freue mich schon darauf, wenn IED Schuld am Untergang deines Hauses hat Twisted Evil

roflmao!!! Wenn Du auch nur ein wenig Ahnung von allem hättest, das nördlich abgeht, hättest Du vor ein paar Monaten bemerkt, dass es meine Flotte zerlegt hat, was nicht auf Eurem sondern auf Pentranus' Mist gewachsen ist, mit kräfitger Unterstützung von der Ost & Co. KG. Danach habe ich mich aus dem Spiel zurückgezogen und bin nicht mal mehr in meinem eigenen Haus. Nun versuch es mal zu vernichten ^^

Zitat:
(im Übrigen heißt es "Schuld hat")

es heißt schuld(ig) sein und Schuld haben Mr. Duden. Bitte beim nächsten mal etwas besser nachschlagen. Ich hab lediglich das Wor groß geschrieben und damit an einem Tippfehler und keinem Grammatikfehler schuld!

Versuche doch mal letzteren Satz mit haben zu bilden. Klingt doch etwas komisch, oder?

(http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm)

Ach und man kann Schuld übrigends auch tragen Wink
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

du scheinst dem irrglauben erlegen zu sein, dass es nur eine illusion und nur eine form der illusion gibt, und der austritt aus einer illusion automatisch den eintritt in eine wahrheit und nicht in eine andere illusion nach sich zieht... selbst wenn dem so wäre, das konzept der wahrheit ist die größte illusion überhaupt ^^

wenn du unbedingt was zu komm vs. kap wissen willst: beide scheitern auf lange sicht (ALLES scheitert auf lange sicht, [FLAME] außer natürlich ein schlecht durchdachtes browser-onlinespiel, was problemlos mit gelegentlichen tweaks endlos weiter laufen kann [/FLAME]), nur scheitert der kommunismus früher weil er gegen die menschliche natur (ich und nach mir die sintflut) geht, der kapitalismus scheitert weil er mit eben jener natur geht
Floh
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zu einer neunen Folge von: "Lee erklärt die Welt."

Im Anschluss: "Kochen mit Maelstroem" - Thema heute: "Wir kreieren ein jungblutiges Storm-Souflet."

Bleiben Sie dran!
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst ja lange Weile haben Kidis Very Happy.

P.S. DDR an die Macht. Tausend Mal besser als dieser Westerwelle-Merkel-Scheiß.
General_Saniuv
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

FlohOswald hat folgendes geschrieben::
Willkommen zu einer neunen Folge von: "Lee erklärt die Welt."

Tatsächlich war das eine ziemlich gute Erklärung.

@ Lee:
Okay, aber zum Systemfeind hast du dich trotzdem gemacht. Denn ob Tylok nun in die Freiheit, oder nur die nächste Illusion gegangen ist, ist dabei ja nebensächlich. Fakt ist, dass er sich in einer Illusion "befand", also eben dem Kapitalismus.
Das die Wahrheit die größte Illusion überhaupt ist. Meinst du das grundsätzlich, oder nur auf alles bezogen, was wir als Wahrheit bezeichnen? Oder beides?

Zu Komm vs Kap:
Ich denke auch, beides scheitert auf lange Sicht. Aber aus vielleicht anderen Gründen.
Zu ALLES scheitert auf lange Sicht: Scheitern hängt immer vom Blickwinkel des Betrachters ab.
Naja, und die Begründung für das Scheitern des Kapitalismus kann man wohl einfacher und besser nicht formulieren.
Aber ich bin kein Fan von "der Mensch ist egoistisch".
Ich glaube eher, dass uns das einfach seit unserem ersten Atemzug eingetrichtert wird.

@ Picard: Wie wärs mit dem neuen (Klassen-)Kampfspruch: "Proletarier aller Häuser, vereinigt Euch!" ?
Das Problem ist, dass sie sich dann gegen uns vereinigen müssten, da wir ja die Anführer eines hierarchischen Systems sind.

@ All: Völker hört die (Enterprise-)Signale, auf zum letzten Gefecht, Picard erkämpft das Menschenrecht Razz
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt gerade erst ein, in welchem haus storm mittlerweile ist..... unterstehst du dich wohl herrscher mit mehr KK so schlecht zu provozieren. die konföderation provoziert mit stil Razz

@ YB: nun, wenn du systemfeind als "feind eines systemes allgemein" verstehst, ok. wenn du aber sagst, systemfeind des kap, unterstellt du damit durch geschicktes weglassen, ich wäre gleichzeitig systemfreund des komm

-zur wahrheit: grundsätzlich. beweise mir IRGENDETWAS.

-zum alles scheitert: energieerhaltungssatz, der macht depressiver als goethes die leiden des jungen werther ^^

-zum eintrichtern: oh, ganz im gegenteil, der mensch wird von seinem ersten atemzug an mit idealen vollgestopft die er nicht verstehen, nachvollziehen oder annehmen kann, aber bei vielen reicht es trotzdem dazu dass sie glauben dass diese ideale ihre eigenen überzeugungen sind, und schon haben wir leute die auf die straße zum demonstrieren gehen (und damit mehr zur erhaltung des status quo beitragen als jede militärpräsenz es tun könnte*), ihre "freizeit" damit verbringen dinge zu tun die sie hassen oder zur not andere leute umbringen die glauben andere ideale seien ihre überzeugung...

*ich mag da das bild des wachhundes: wenn du ihn stets mit ner 10-cm-kette festgekettet hast wird er, wenn der einbrecher kommt, keine muskeln mehr in den beinen haben und kann für dich nicht mehr beißen. gibst du ihm ne 100-meter-leine, ist er immer noch genauso gefangen und unter deiner herrschaft, aber er kann die illusion gewinnen freiheiten (was auch immer der plural von freiheit ist.... laberworte halt) zu haben oder gar frei zu sein, und wird vor lauter dankbarkeit nur zu gerne zubeißen. **

** The use of footnotes inspired by Terry Pratchett Razz
storm
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

muss ich die bücher wohl doch mal lesen... sind die wirklich so gut?
wir haben alle zu hause... aber die cover find ich schon so seltsam...
Shadak
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

General_C_Lee hat folgendes geschrieben::
-zur wahrheit: grundsätzlich. beweise mir IRGENDETWAS.

ich frag mal nen mathematiker, dann kriegste nen tollen beweis^^

Zitat:
-zum alles scheitert: energieerhaltungssatz, der macht depressiver als goethes die leiden des jungen werther ^^

der ist doch süß der satz...wie kann amn dne nur schrecklich finden? Very Happy
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ storm: auf englisch? auf deutsch würde ich mir das elend ersparen.... ansonsten, ist die frage ob du diese art buch magst, ich finds höchst amüsant. allerdings sind die "späteren" bücher deutlich anders als die ganz frühen, die doch so etwas douglas adams der fantasy sind. wenn ich dir nen tipp geben soll, lies mal small gods, das ist schon etwas später geschrieben, aber in-story deutlich vor den anderen, so dass du eigentlich nicht gefahr läufst nen zusammenhang net zu verstehen... wenn dir das gefällt, fang ganz vorne an ^^ ich mach mir derzeit nur sorgen was ich demnächst lese wenn ich die reihe durch habe...

@ shadak: ein mathematischer beweis sagt nichts anderes aus als dass, wenn ich definiere dass die 1 für eine einheit steht, die 2 für zwei einheiten und das zeichen + fürs zusammenlegen sowie das zeichen = für eine gleichheit, somit gilt dass 1+1=2. wenn ich das als gegeben voraussetze, kann ich beweisen dass, wenn 3 für drei einheiten steht, 1+2=3 ist usw. usf.... und wenn ich viel zeit hab leite ich aus 1+1=2 komplexere dinge wie differentialrechnung oder simplex-algorithmus ab. letztlich beweise ich also dass, wenn 1+1=2 gegeben ist, gilt: 1+1=2
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Spam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.