Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
General_C_Lee Commander
|
Verfasst am: So Nov 15, 2009 18:35 Titel: Was ist hier eigentlich los? |
|
|
ich will mal wieder ordentlich jemanden anflamen, wieso bietet mir keiner mehr ne breitseite?  _________________ Commander General_C_Lee im Haus auto |
|
Nach oben |
|
 |
Floh Gast
|
Verfasst am: So Nov 15, 2009 19:46 Titel: |
|
|
Weil du langweilig bist. Punkt. |
|
Nach oben |
|
 |
General_C_Lee Commander
|
Verfasst am: So Nov 15, 2009 19:48 Titel: |
|
|
aber das hat doch bisher auch keinen gestört, zumal ihr auch nicht unbedingt entertainer seid _________________ Commander General_C_Lee im Haus auto |
|
Nach oben |
|
 |
Floh Gast
|
Verfasst am: So Nov 15, 2009 21:59 Titel: |
|
|
Irgendwann hatte man sich aber auch an diesem Niveau abgearbeitet und suchte eine neue Herausforderung, was dazu führte, dass deine Präsenz nicht mehr als störend sondern nur noch als notwendig nervend gesehen wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
General_C_Lee Commander
|
Verfasst am: So Nov 15, 2009 22:15 Titel: |
|
|
das würde ja alles sinn machen, nur.... wo wird dann diese neue herausforderung gesucht? kann mir nicht vorstellen dass die üblichen verdächtigen es tatsächlich aus dem kosmor-forum rausgeschafft haben _________________ Commander General_C_Lee im Haus auto |
|
Nach oben |
|
 |
Floh Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 00:06 Titel: |
|
|
Es scheint, dass die vergrößerte Differenzierung subjektiver Ansichten sowie die Ausdünnung der individuellen Rezeption des Forum, zurückzuführen auf abnehmende Zahlen verfügbarer Akteure im System, dazu geführt hat, dass vormals als gemeinsam identifizierte Themenfelder keine integrierende Wirkung mehr entfalten können und damit auch keine gemeinsame Mobilisierung von Kommunikation im Sinne der Abarbeitung der Themenfelder erzeugen. |
|
Nach oben |
|
 |
Amok-APO Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 00:14 Titel: |
|
|
Jetzt noch das ein oder andere Kommata gesetzt und der Satz ergibt beim ersten Lesen Sinn.  |
|
Nach oben |
|
 |
Floh Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 00:54 Titel: |
|
|
Es sei darauf verwiesen, dass die ordentliche Setzung von Satzzeichen als Mittel der Kennzeichnung von Bedeutungsabschnitten Regeln unterliegt, die, nach der letzten Revision und damit Liberalisierung der Rechtschreibung, stark simplifiziert wurden und es nun mehr in noch stärkerem Maße erlauben mit Hilfe der Verwendung von Substantiven, Substantivierungen und Infinitiven die Struktur eines Inhaltszusammenhanges so darzustellen, dass Rezipienten durch aufmerksamkeitsgesteigertes Erfassen den Sinngehalt erst nach mehrmaliger Durchführung der Erfassung durchdringen. |
|
Nach oben |
|
 |
HORA Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 01:22 Titel: |
|
|
/0
Zuletzt bearbeitet von HORA am So Dez 27, 2009 02:11, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
General_C_Lee Commander
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 01:34 Titel: |
|
|
achja, der alte trick, je weniger inhalt meine aussage hat, desto eloquenter kleide ich sie... die dumme masse wird mir das schon abkaufen. wo wäre die menschheit nur ohne die lüge.... richtig, sie wäre nirgendwo _________________ Commander General_C_Lee im Haus auto |
|
Nach oben |
|
 |
storm Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:31 Titel: |
|
|
APOkalypse hat folgendes geschrieben:: | Jetzt noch das ein oder andere Kommata gesetzt und der Satz ergibt beim ersten Lesen Sinn.  |
*räusper*
Beschwer Dich nicht über Grammatik, wenn Du selbst den Plural falsch gebrauchst. Es müsste "das ein oder andere Komma" und nicht "Kommata" heißen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ayur Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 13:40 Titel: |
|
|
falsch, storm... es müsste
"das eine oder andere Komma" heißen und nicht "das ein oder andere Komma"
 |
|
Nach oben |
|
 |
storm Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 13:48 Titel: |
|
|
sehr sinniger beitrag ayur... vll auch das ein oder andere koma... |
|
Nach oben |
|
 |
General_Saniuv Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 13:49 Titel: |
|
|
Im Grunde ist das Komma als solches einzigartig. Es gibt keine verschiedenen Kommata, jedenfalls keine, die man dort setzen könnte. Damit gibt es neben dem Komma kein weiteres, somit auch kein anderes, das man setzen können, wodurch der Satzabschnitt, dessen Syntax Ihr diskutiert, inhaltlich relativ sinnfrei ist  |
|
Nach oben |
|
 |
Floh Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 16:58 Titel: |
|
|
Hora, ich darf meine Kommas so setzen, wie ich will. Wenn dir irgendetwas daran nicht passt, schreib es konkret auf und nicht als Aufzählung von Fehlern, denn das hilft nicht wirklich weiter.
Es gibt natürlich auch noch Punkte, Ausrufezeichen, Fragzeichen, hochgestellte Komma, Komma-Punkte und den Doppelpunkt zur Gliederung eines Satzes auf deren Verwendung ich bis auf den ersten Fall weitesgehend verzichtet habe, um das Verständnis nicht noch weiter einzuschränken. |
|
Nach oben |
|
 |
|