Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Interessanter BUG

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kosmor Foren-Übersicht -> Bug-Reports
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Whark
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 02:43    Titel: Interessanter BUG Antworten mit Zitat

Die Situation :

Mein KP steuerte einen Planeten von Pluto an. Vor 4 Tagen war der Planet
120.3 LJ entfernt. Gestern war der Planet nicht etwa 30.3 LJ entfernt, sondern 27,3 LJ. Trotzdem erreichte mein KP den Planeten nicht, da sich wohl eine Korrekturfunktionalität daran erinnerte, dass der Planet vor 4 Tagen noch 120.3 LJ entfernt war, und deshalb 3 LJ von meiner heutigen Reisegeschwindigkeit abzog. Mein KP steht nun exakt 0.3 LJ vom Planeten entfernt.

Dummerweise können nun aber 6 Schiffe meiner Nachschubflotte meinen eigenen KP nicht mehr anwählen. Die Funktionalität ist durch den zu nahen Planeten blockiert, was aber eigentlich ein Bug ist, da ja mein eigener KP ebenfalls sich dort befindet.

Grüße sendend
Whark
Raptor
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich muss man die Schiffe verlegen können. Da das Spiel aber leider den Planeten als erstes Ziel nimmt steht beim Auftrag nur "keine Aktion möglich" wenn man dann drauf klickt sollte als zweite Variante der Flug zum KP dort zu auswahl stehen.
Hat mich zuanfang ohne Flottentool genervt wenn man die ganze Flotte in so eine Situation verlegen musste. Aber jetzt ist ja alles besser. Very Happy
Whark
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, geht nicht. Wenn ich draufklicke, erscheint der Hinweis "Keine Aktion möglich" mit einem Aufklappzeichen, und wenn ich auf das Aufklappzeichen klicke sieht man, dass die "Keine Aktion möglich" der einzigste Eintrag ist.

Vielleicht liegt der Fehler auch im folgendem Detail :

Objekte auf
ausgewählter Koordinate:
Sonnensystem: Durplyri
Typ: Wüstenplanet
Größe: 2
Besitzer: Pluto
Haus: 50fe-Blutaxt-Ombos
Distanz: 0.3 LY
Wegpunkt setzen

Kriegsplanet von: Whark
Zielname: Durplyri
Haus: 50fe-Blutaxt-Ombos
Besitzer: Pluto
Distanz: 0 LY
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte jetzt durch die verbesserte Distanzazeige behoben sein.

Früher war es so, daß normale und hochaufgelöste Koordinaten in der Distanzberechnung gemischt eingesetzt wurden, was bei längeren Flügen zu sichtbaren "Schwankungen" geführt hat.

Viele Grüße,
Maelstroem
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kosmor Foren-Übersicht -> Bug-Reports Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.