Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Änderung des Verhaltens "geschleuderter" Schiffe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3282
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 01:46    Titel: Änderung des Verhaltens "geschleuderter" Schiffe Antworten mit Zitat

Liebe Imperatoren,

um ein faireres und berechenbareres Spiel zu gewähren, wird das Verhalten bei "geschleuderten" Schiffen geändert.

Zur Begriffsdefinition:
"Geschleuderte" Schiffe sind diejenigen Schiffe, die in das nächste freundliche Sonnensystem zurückgezogen werden, wenn Sie sich z.B. nach einer Hierarchieänderung an einem nun feindlichen Standort befinden.

Da dieses Verhalten mittlerweile mit extrem hoher Präzision zur Relokation großer Flotterverbände genutzt wird, was so nicht im Sinne des Erfinders war (da damit unbegrenzt hohe Flottengeschwindigkeiten erreicht werden können), wird folgende neue Regel eingeführt:

Geschleuderte Schiffe haben eine gewisse Wahrscheinlichkeit, beim Schleudern vernichtet zu werden. Diese Wahrscheinlichkeit hängt von der Schleuderdistanz ab. Formel: siehe unten!

Dieses Feature wird in etwa einem Monat aktiviert, ich informiere wieder, wenn es soweit ist.

Viele Grüße,
Maelstroem
Laola
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus


Zuletzt bearbeitet von Maelstroem am Mi Jul 29, 2009 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3282
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bedingt durch konstruktive Diskussion würde ich eine Änderung der Formel vornehmen:

Code:
SchiffsVerlust% = (SchleuderDistanz / 120) abgerundet * 3
Max SchiffsVerlust% = 75


Begründung:
* 100% (sicherer Totalverlust) ist ein wenig extrem, 75% Maximalverlust sind immer noch genug.
* Erst ab mehr als 120 Lichtjahren sollte eine positive Verlustwahrscheinlichkeit einsetzen, weil dies die Maximalreichweite der stärksten Triebwerke ist.

Die ersten 120 Lichtjahre sind "verlustfrei".
Die 75% werden bei 3000 Lichtjahren Schleuderdistanz erreicht.

Viele Grüße,
Maelstroem
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3282
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die angekündigte Änderung wurde für kosmor.de aktiviert und ist ab dem nächsten Spielzugprozessorlauf aktiv.

Viele Grüße,
Maelstroem
Laola
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group