Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Userinterface/Spiellogik Verbesserungen und Bugfixes

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3282
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 00:17    Titel: Userinterface/Spiellogik Verbesserungen und Bugfixes Antworten mit Zitat

Liebe Imperatoren,

folgende Verbesserungen wurde gerade aktiviert:

    1. Sicherheitsabfrage bei Abbruch von Vertretungen (auf Seite des Vertreters konnte leicht "danebengeklickt" werden).

    2. Ein gesetzter Kurs auf einen nicht mehr gesichteten KP geht verloren. Wenn der KP nicht mehr geortet wird, dann kann er auch nicht mehr verfolgt werden.

    3. Der gesetzte Kurs auf ein weit entferntes Ziel ging verloren, wenn der Sprungantrieb aktiviert wurde. Dies wurde verbessert:
    - Das Ziel bleibt gesetzt, wenn es weiter als die Sprungdistanz entfernt ist.
    - Ansonsten wird das Ziel gelöscht, da quasi nur die Sprungrichtung vorgegeben wurde (und der KP sonst wieder "zurückfliegen" würde).

    4. Die Genauigkeit der Kartendistanzanzeige (sowohl Entfernungsmesser zweier Objekte als auch Zieldistanzmesser zum gewählten Ziel) wurde verbessert. Es wird nun auf die abgelegten Fließkommawerte der Objekte zurückgegriffen, was eine deutliche Verbesserung der Genauigkeit ergibt. Flüge sollten nun so ziemlich immer "60 LY" lang sein (es sei denn, es wurde Kurs auf ein nähergelegenes Ziel gesetzt Green!).

    5. Nun wurden 60 Lichtjahre Radarreichweite für unbewaffnete KPs zum Standard erklärt (damit die mögliche Bewegungsreichweite durch den Radar abgedeckt ist).

    6. Der Turnier-Bewegungs-Bug wurde behoben (manche Spieler bewegten sich manchmal weiter, als es normalerweise möglich gewesen wäre). Dies wurde bedingt durch "Abfangen eines KPs" und gleichzeitiger Sprungantriebsaktivierung.
    Hier gilt nun folgende Regel: Nach einem Sprungaustritt wird eine mögliche Spielerverfolgung abgebrochen. Die Begründung ist "Neuorientierung erforderlich". Dies lässt sich leider nicht einfach anders lösen.

Viele Grüße!
Maelstroem
Laola
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group