Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Gründung eines Teams zur Ausarbeitung der Spezialisierungen
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Feedback / Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walker
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:03    Titel: Gründung eines Teams zur Ausarbeitung der Spezialisierungen Antworten mit Zitat

So, da ich sicher bin das es genug Leute gibt die daran Interesse haben möchte ich jetzt mal so ein Team gründen

der Sinn ist das ein Vorschlag nicht im Feedbackforum totdiskutiert wird sondern sich eine kleine Gruppe von Spielern intensiv Gedanken macht wie man dies einfach und möglichst ausgeglichen einarbeiten kann ohne das laufend neue Ideen die mit der Grundidee nichts zu tun haben oder sehr speziell/schwer umzusetzen sind aufkommen und sich die Diskussion irgendwann tot läuft

dafür wird meines erachtens ein eigenes Forum benötigt, sowie eine Emailadresse an die alle Vorschläge der Community zu diesem Thema geschickt werden können

Diese Vorschläge werden sortiert, begutachtet und eingearbeitet oder verworfen mit dem Ziel Maeli irgendwann ein fertiges Gesamtkonzept präsentieren zu können

Das ganze wird recht zeitintensiv also nicht bewerben wenn man nur mal nen eigenen Vorschlag loswerden will

eigentlich hätt ich ja gerne gesehen das Maeli das organisiert, will er aber nicht, also Bewerbungen bitte in diesem Fall dann mal an mich Wink

Leider kann ich kein Forum stellen, da bräuchte ich Unterstüttzung von irgend jemandem

des Weiteren brauchen wir unbedingt mindestens 1 Programmierer der uns gleich sagen kann ob etwas umsetzbar ist oder nicht

Also postet mal wenn ihr Lust habt und ich schau mal wie die Resonanz ist, kann ja auch sein das alle sagen "das wird eh nix, das wird nie umgesetzt, mit DEM kann ich eh nicht zusammenarbeiten, dafür ist mir meine zeit zu schade" etc.
Nach oben
Archon_Gareth
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ein getrenntes forum kann ich stellen

kein prob abgeschottet

und unsichtbar für user die ein anderes thema auf dem portal bevorzugen


ein gruppe erstellen im forum das nur dieses forum oder foren sieht ist kein prob


auch eine passende mail kann generieren

und die sachen regelmässig abrufen und posten

greets
Nach oben
Walker
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbar, fehlen nur noch interessenten *g*
Nach oben
Ares
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dabei

allerdings völlig ohne programmierkenntnisse
Nach oben
CorranHorn
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte das gleiche schreiben wie ares...
Nach oben
Krondor
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, alo ich würde vorbeischauen. Hab auch ein wenig Ahnung von PHP und Programmierung.

Grüße sendend
Krondor
Nach oben
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3278
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch mal, daß die Programmierfähigkeiten nicht so wichtig sind.
Wichtig sind:

1. Ausgewogenheit
2. Einfachheit in Anwendung und Implementierung
3. Gute Integrierbarkeit ins Gameplay (Kampf, KP-Bewegungsgeschw,, Radarreichweite, max. KP-Limit usw)
4. Gute Bezeichnungen (soll in den Kosmor-Stil passen) und halbwegs logische Zusammenhänge Spezialisierung -> Auswirkung

Beste Grüße,
Maelstroem
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walker
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich will zumindest die meinung eines programmierers haben weil ich genau weiss das wir sonst ein konzept erstellen das wir für einfach und gut halten aber programmiertechnisch unter einem arbeitsaufwand von 200000 stunden nicht implementierbar ist Wink

er soll das team quasi auf der rechten spur halten damit der vorschlag umsetzbar bleibt
Nach oben
DOA
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich hiermit auch an, hab aber in Sachen Programmierung sowas von Tuten und Blasen keine Ahnung... Wink
Nach oben
D-TecT
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

habe zwar in sachen programmierung erfahrung, aber ob etwas einfach einzubinden ist, ist schwer zu sagen, da ich ja nicht den sourcecode von kosmor kenne und wie das alles implementiert ist. Hätte aber auch ne Idee die sehr wahrscheinlich einfach zu realisieren ist - bin also dabei Smile

P.S.: Aber nur solange es kein Fulltime-job wird, weil ich im Moment Klausurphase habe.
Nach oben
Walker
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

D-TecT hat folgendes geschrieben::
Hätte aber auch ne Idee die sehr wahrscheinlich einfach zu realisieren ist - bin also dabei Smile


um einfach nur ne idee oder so einzubringen brauchst du dich nicht anmelden, es wird eine email adresse geben um vorschläge einzubringen, das team soll diese dann bewerten, zusammenführen, verwerfen etc und ein gesamtkonzept erstellen Wink
Nach oben
Surst
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich auch, habe an den meisten Tagen in der Woche Zeit. Proggen ist auch nix, da muss wer anderes ran Wink
Nach oben
Xan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß soll diese Gruppe den max. sein?

*sich meldet*

keine programmierkenntnisse besitzt.

Hab viel Zeit Mo-Fr
Nach oben
Walker
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich fände 5 leute ideal aber mal sehen wer sich alles bewirbt
Nach oben
Wyvern
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Programmierkenntnisse Razz aber leider zu wenig Zeit, um das als Fulltimejob machen zu können.
Außerdem hat es D-TecT schon richtig gesagt. Zu bewerten, ob etwas leicht zu implementieren ist, ist was ganz anderes, als zu bewerten, ob etwas leicht in Kosmor integrierbar ist. Ich kenne die Programmierung von Kosmor eben nicht.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Feedback / Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group