Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Frage zum Kampf

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Fragen zum Spiel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asamat
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 16:01    Titel: Frage zum Kampf Antworten mit Zitat

Bitte nicht steinigen, falls es schon mal besprochen wurde - habe nichts gefunden.

Wenn ein KP (der ja als Level 3 gilt) mit 20 Level 5 Schiffen ein System angreift, bei dem die Einstellung auf 'Schwächste Einheit zuerst angreifen' gewählt wurde, dann wird ja der KP angegriffen. Was passiert nun, wenn der KP verliert, im weiteren Kampf aber das System von den Schiffen erobert wird? Wird der Spieler mit dem KP übernommen?

Ich weiß, daß es in dieser Konstellation nicht besonders realistisch ist, aber das System kann ja noch weitere Schiffe haben...

Gruß, Asamat
DerAndere
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das weiss, wird doch der Kampf beendet, sobald der KP übernommen ist, oder? D.h, dass dann auch das System nicht erobert wird, sondern der KP-Besitzer seinen neuen Herrscher anerkennt Very Happy
Gil-galad
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Maelstroem kann ein KP/HP solange nicht erobert werden, wie Schiffe auf ihm sind.
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, nocheinmal zur Verdeutlichung

- Sonnensysteme werden geschützt durch Kriegsplaneten des eigenen Hauses
- Kriegsplaneten werden geschützt durch Schiffe des eigenen Hauses

Deswegen kann der KP nicht direkt angegriffen und erobert werden.

Und noch ein Punkt, da hier ebenso viele Fragen auftreten:
- Einheiten ändern während des Kampfes NICHT ihre Gesinnung. Kämpfe werden auch nicht abgebrochen, wenn ein KP erobert wurde. Also, selbst wenn der Kriegsplanet erobert werden KÖNNTE (was nicht geht solange noch Schiffe da sind), würden die eigenen Schiffe weiterkämpfen...

Ciao,
Maelstroem
Horde
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, gut zu wissen, sowas ähnliches hab ich mich auch schon gefragt und bisher nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Fragen zum Spiel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.