| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ares Hausgilden-Ratsmitglied
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 17:30 Titel: Erfahrungspunkte von Schiffen |
|
|
kurze Idee:
Lage:
derzeit bekommen nur Schiffe, die ein anderes Schiff zerstören, Erfahrungspunkte gutgeschrieben
Vorschlag:
Erfahrungspunkte werden zukünftig für durch das Schiff verursachten Schaden vergeben (möglicherweise noch im Verhältnis zur Schiffsgröße)
das abschießende Schiff kann natürlich immer noch einen Bonus bekommen
Vorteil:
der pure Zufall bei der Erfahrungspunktevergabe wird ausgeschaltet
was haltet ihr davon?
Kritik?
... Feuer frei
(riesen Wortspiel ) _________________ Hausgilden-Ratsmitglied Ares im Haus Lemuria |
|
| Nach oben |
|
 |
Lethos Commander
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 18:22 Titel: |
|
|
wär dafür...
Ich krieg in BF2 schließlich auch Hilfspunkte für die von mir vorperforierten und vom Fangtreffer meiner Kollegen hingerafften Gegner! _________________ Commander Lethos im Haus Spartas_Wölfe |
|
| Nach oben |
|
 |
General_C_Lee Hausgilden-Angehöriger
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 21:29 Titel: |
|
|
find ich net gut, ich habe sehr lange zulasten meiner mitstreiter von dieser unfairness profitiert  _________________ Hausgilden-Angehöriger General_C_Lee im Haus Konfoederation |
|
| Nach oben |
|
 |
Sidious Commander
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 21:33 Titel: |
|
|
Ich finde, weil Lee es findet, die Idee auch nicht so gut! _________________ Commander Sidious im Haus DunkelSchatten |
|
| Nach oben |
|
 |
Lethos Commander
|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 15:39 Titel: |
|
|
na toll... unentschieden, und was nu?
Müssen wir jetzt ein Agni-Kai veranstalten?
Oder ein klingonisches 2 on 2 mit "D'k tahgs" ausführen?
Vielleicht sollten wir das auch nur ausrambolen,
ich fange dann allerdings an!  _________________ Commander Lethos im Haus Spartas_Wölfe |
|
| Nach oben |
|
 |
General_C_Lee Hausgilden-Angehöriger
|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 15:46 Titel: |
|
|
hey, ausrambolen ist mein spiel und da fang ich immer an!
@ sid: schleimer! _________________ Hausgilden-Angehöriger General_C_Lee im Haus Konfoederation |
|
| Nach oben |
|
 |
Horde Hausgilden-Ratsmitglied
|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 20:05 Titel: |
|
|
bin dafür
man könnte auch alle gesammelten EP einer schlacht zusammenrechnen und dann gleichmäßig auf die überlebenden schiffe verteilen... _________________ Hausgilden-Ratsmitglied Horde im Haus Lemuria |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 06:51 Titel: |
|
|
ok, da scheinbar alle dafür sind (ein paar scherzhafte Aussagen mal ausgenommen) werte ich das mal als allgemeine Zustimmung
Maeli:
bitte umsetzen  _________________ Hausgilden-Ratsmitglied Ares im Haus Lemuria |
|
| Nach oben |
|
 |
Czevinius Gast
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 12:21 Titel: |
|
|
jedes schiff das kämpft, sollte auch erfahrung sammeln...
wer nicht kämpft, kann auch nichts lernen =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So März 21, 2010 06:07 Titel: |
|
|
jo, aber wer kämpft, soll eben auch was lernen,
nicht nur der, der zufällig den finalen Schuss setzt _________________ Hausgilden-Ratsmitglied Ares im Haus Lemuria |
|
| Nach oben |
|
 |
Czevinius Gast
|
Verfasst am: So März 21, 2010 18:11 Titel: |
|
|
| da stimme ich dir zu, so sollte es auch gemeint sein =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wyvern Major
|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 09:00 Titel: |
|
|
Die EP dürfen aber nur dann vergeben werden, wenn das gegnerische Schiff auch wirklich draufgeht - und für jedes Schiff darf das nur einfach zählen. Ich stell mir nämlich schon wieder so Schlaumeier vor, die die "Spielmechanik ausnutzen".
Und zwar indem sie ne Flotte aus Schiffen mit je 1 L1 gegen ne unbewaffnete Schildflotte aus Levis antreten lassen. Nach X Runden wird so ein Kampf ja abgebrochen. Aber wenn man nicht gewisse Sicherheiten einbaut, dann bekäme jedes Schiff EP für nix. Dann noch schnell Nachbewaffnen, und man hat ne voll ausgebildete erfahrene Flotte.  _________________ Major Wyvern im Haus Blue_Dragon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So März 28, 2010 08:28 Titel: |
|
|
verdammt, du hast mich durchschaut...
super, jetzt kann ich meine h1er wieder umrüsten
aber du hast recht, da muss ne Sicherung eingebaut werden _________________ Hausgilden-Ratsmitglied Ares im Haus Lemuria |
|
| Nach oben |
|
 |
__ Commander
|
Verfasst am: So März 28, 2010 09:45 Titel: |
|
|
Dieses Schiffsupgrade direkt nach Bau ist doch heute schon möglich, allerdings am Praktikabelsten nur auf den 15% Moralbonus bezogen. Krondor hatte das vor einiger Zeit sogar mal als "Geheimtipp" empfohlen
Bei den durchschnittlichen 2 Minuten, die der Großteil der Spieler für Kosmor investiert, macht sich nur keiner die Mühe. Aber dafür posten sie fleißig, wenn sie immer und immer wieder auf die alten Bugs reinfallen.
Sicherlich ist die Einzel Erfahrungspunkte Vergabe wichtig, aber bei der Autonomisierung der Schiffe sollten individuelle Schadenspunkte erstmal Priorität haben. Sprich, Schiffe gehen nach einer Schlacht nicht mehr 100% intakt heraus, sondern bewahren den erhaltenen Schaden für die nächsten Schlachten.
Da jedes Schiff über eine Schiffs ID verfügt (ich schätze übrigens das im August/September das 300000ste Schiff aus der Werft läuft), dürfte das Ganze eigentlich sowieso nur eine Datenbank Geschichte sein, die schon vor langer Zeit hätte eingebaut werden können.
Danach können wir über Erfahrungspunkte und das entsprechende Vergabesystem diskutieren. _________________ Commander __ im Haus __ |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadak Major
|
Verfasst am: So März 28, 2010 11:56 Titel: |
|
|
| __ hat folgendes geschrieben:: | | (ich schätze übrigens das im August/September das 300000ste Schiff aus der Werft läuft) |
ich schätze die zahl ist schon überschritten...btw ich hab 2 schiffe mit ner 4 stelligen nummer^^ _________________ Major Shadak im Haus Phoenix-Imperium-Rheinland |
|
| Nach oben |
|
 |
|