|
|
Anhang A: Technisches Datenblatt
Planetentypen
Bezeichnung |
Titanium Vorkommen |
Energium Vorkommen |
Optium Vorkommen |
Plasma Vorkommen |
M-Klasse Planet |
+ |
o |
- |
-- |
Wüstenplanet |
o |
-- |
+ |
- |
Gasriese |
-- |
- |
o |
+ |
Eisplanet |
- |
+ |
-- |
o |
Basisplanetengrößen und Besiedelungskosten neutraler Systeme
Größe |
Durchmesser |
Besiedelung |
1 - klein |
2.000 - 17.999 km |
33 Hausmitglieder |
2 - mittel |
18.000 - 33.999 km |
66 Hausmitglieder |
3 - groß |
34.000 - 50.000 km |
100 Hausmitglieder |
Ureinwohner-Rassen
Bezeichnung |
Produktionsfaktor |
Wachstumsfaktor |
Humanoid |
100% |
100% |
Insektoid |
80% |
140% |
Roboterwesen |
160% |
60% |
Morphoid |
60% |
160% |
Cyborg |
120% |
120% |
Aquarier |
140% |
80% |
Minen
Anschaffungskosten |
Aufrechterhaltungskosten |
2000 Credits |
100 Credits |
Max. Anzahl |
Sonnensystem - klein |
20 Stück |
Sonnensystem - mittel |
40 Stück |
Sonnensystem - groß |
60 Stück |
Fabriken
Anschaffungskosten |
Aufrechterhaltungskosten |
Kapazität |
Stufe² * 500 Credits |
Stufe² * 100 Credits |
Stufe² Einheiten |
Max. Stufe |
Hilfsstoffe Fabriken |
beliebig |
Hüllen Fabrik |
Stufe 11 |
Restliche Komponenten |
Stufe 12 |
Werft
Anschaffungskosten |
Aufrechterhaltungskosten |
Max. Stufe |
Stufe² * 500 Credits |
Stufe² * 100 Credits |
Pro-User: Stufe 11 / Standard-User: 5 |
Produktionszeiten für Schiffe
Hüllentechnologiestufe: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
Produktionsdauer in Tagen: | 1 | 1 | 2 | 2 | 3 | 3 | 4 | 4 | 5 | 5 | 6 |
Aufrechterhaltungskosten für Schiffe
Hüllen-Stufe | Kosten/Zug |
Tech. 1 | 1250 |
Tech. 2 | 2000 |
Tech. 3 | 4500 |
Tech. 4 | 8000 |
Tech. 5 | 12500 |
Tech. 6 | 18000 |
Tech. 7 | 24500 |
Tech. 8 | 32000 |
Tech. 9 | 40500 |
Tech. 10 | 50000 |
Tech. 11 | 100000 |
Maximale Antriebstechnologiestufe für Schiffe
Hüllen-Stufe | Max. Antriebstechnologiestufe |
Tech. 1 | 3 |
Tech. 2 | 4 |
Tech. 3 | 5 |
Tech. 4 | 6 |
Tech. 5 | 7 |
Tech. 6 | 8 |
Tech. 7 | 9 |
Tech. 8 | 10 |
Tech. 9 | 11 |
Tech. 10 | 12 |
Tech. 11 | 6 |
Kampfkraft von Standardeinheiten
Kriegsplanet | 7 |
Sonnensystem | 12 |
Radarreichweiten
Bezeichnung |
Radarreichweite |
Sonnensystem |
100 LY |
Kriegsplanet |
60 LY |
Schiff |
Antriebsreichweite |
Steuersatz
Max. Haus-/Sonnensystemsteuersatz | 15% |
Formel für Umverteilungssteuersatz | UST des Sonnensystems in % = 6 * exp(0.05 * Steuerrang) |
Versand
Versand Geschwindigkeit |
500 LY/Zug |
Imperator-Ränge
Rang | nötige Untergebene |
Commander | 0 |
Major | 1 |
Hausgilden-Angehöriger | 2 |
Hausgilden-Ratsmitglied | 3 |
Hausgilden-Oberhaupt | 5 |
Admiral | 9 |
Flottenadministrator | 17 |
Großadministrator | 33 |
Herrscher | 65 |
Mitglied des hohen Rates | 129 |
Vorsitzender des hohen Rates | 257 |
Bearbeitungsreihenfolge im Spielzugprozessor
1) Sonnensystemverkäufe
2) Versand
3) Börsenhandel
4) Stern-Besteuerung (Einnahmen durch Urbevölkerung)
5) Untergebenen-Besteuerung
6) Abführung der Aufrechterhaltungskosten für Minen, Fabriken, Werften
7) Minenproduktion Rohstoffe
8) Versand-Daueraufträge
9) Bevölkerungswachstum
10) Schiffsphase (bewegen und kämpfen)
11) Kriegsplanetenphase (bewegen und kämpfen)
12) Unabhängig-Erklärungen durchführen
13) Heimatplanet-Verlegung
14) Entferne untätige/gelöschte Spieler
15) Auftrags-Checking durchführen
16) Kriegsplaneten-Rückzug
17) Schiffs-Rückzug
18) Fertigstellung der Schiffsproduktion
19) Statistiken berechnen
20) Forum neu aufbauen
21) Spielzugprozessor-Nachrichten versenden
Pro-User Gebäude auf Sonnensystemen
Gebäude können in jedem Sonnensystem gebaut werden und modifizieren dort einzelne Eigenschaften (siehe unten).
Die Hausgilde kann nur im Heimatsystem (HP) gebaut werden und ist somit nur einmalig verfügbar.
Erzraffinerie | Steigert den Output von Minen um 30% (erhöht die Förderraten) Kosten (einmalig): 25.000 Credits, 5x Transportdrone(m4), 25x Gebäude-Modulsystem(t2) |
Forschungszentrum | Steigert die Kapazität in den Hilfsstoffabriken und Komponentenfabriken um 30% Kosten (einmalig): 250.000 Credits, 40x Transportdrone(m4), 150x Gebäude-Modulsystem(t2) |
Freizeitpark | Steigert die Reproduktionsrate der Bevölkerung um 30% Kosten (einmalig): 100.000 Credits, 20x Transportdrone(m4), 100x Gebäude-Modulsystem(t2) |
Radarstation | Steigert die Radarreichweite des Systems um 30% auf 130 Lichtjahre Kosten (einmalig): 50.000 Credits, 10x Transportdrone(m4), 50x Gebäude-Modulsystem(t2) |
Hausgilde | Steigert die Anzahl der minimal zur Verfügung stehenden Hausmitglieder um 30% auf 1300. Kosten (einmalig): 500.000 Credits, 80x Transportdrone(m4), 200x Gebäude-Modulsystem(t2) Nur im Heimatsystem baubar! |
Komponenten-Inputfaktoren als Übersichtstabelle
| |
Raumsonde(H1) | 5 m1, 5 t1, 5 e1, 1250 Credits. |
Raumgleiter(H2) | 5 m1, 5 o1, 5 o2, 10 t1, 10 e1, 2250 Credits. |
Raumjäger(H3) | 5 m1, 5 m2, 5 o1, 5 o2, 5 o3, 15 t1, 10 e1, 3000 Credits. |
Abfangjäger(H4) | 10 m1, 5 m2, 5 m3, 10 o1, 5 o2, 5 o3, 20 t1, 5 t3, 15 e1, 5 e2, 4000 Credits. |
Fregatte(H5) | 10 m1, 5 m2, 5 m3, 5 m5, 15 o1, 5 o2, 5 o3, 30 t1, 5 t3, 15 e1, 5 e2, 5 e3, 5750 Credits. |
Schwere Fregatte(H6) | 20 m1, 10 m2, 10 m3, 5 m5, 25 o1, 10 o2, 5 o3, 5 o5, 50 t1, 10 t3, 5 t4, 25 e1, 10 e2, 10 e3, 8000 Credits. |
Kreuzer(H7) | 30 m1, 15 m2, 15 m3, 10 m5, 40 o1, 15 o2, 10 o3, 5 o5, 5 o6, 80 t1, 20 t3, 10 t4, 5 t5, 40 e1, 20 e2, 15 e3, 5 e4, 11750 Credits. |
Schwerer Kreuzer(H8) | 45 m1, 20 m2, 20 m3, 10 m5, 5 m6, 60 o1, 25 o2, 15 o3, 10 o5, 10 o6, 5 o7, 110 t1, 40 t3, 20 t4, 10 t5, 5 t6, 60 e1, 30 e2, 20 e3, 10 e4, 16000 Credits. |
Zerstörer(H9) | 70 m1, 40 m2, 30 m3, 20 m5, 10 m6, 5 m7, 100 o1, 50 o2, 25 o3, 20 o5, 15 o6, 10 o7, 5 o8, 180 t1, 60 t3, 30 t4, 15 t5, 10 t6, 80 e1, 40 e2, 30 e3, 15 e4, 24250 Credits. |
Goliath(H10) | 110 m1, 60 m2, 40 m3, 30 m5, 20 m6, 10 m7, 160 o1, 90 o2, 40 o3, 30 o5, 25 o6, 20 o7, 10 o8, 300 t1, 120 t3, 50 t4, 25 t5, 20 t6, 15 t8, 125 e1, 60 e2, 45 e3, 25 e4, 40000 Credits. |
Leviathan(H11) | 200 m1, 130 m2, 70 m3, 55 m5, 45 m6, 20 m7, 320 o1, 200 o2, 90 o3, 70 o5, 60 o6, 45 o7, 20 o8, 700 t1, 250 t3, 115 t4, 70 t5, 50 t6, 40 t8, 280 e1, 140 e2, 100 e3, 60 e4, 100000 Credits. |
NanoCore-Antrieb(A1) | 2 t1, 4 e1, 2 e2, 80 Credits. |
MicroCore-Antrieb(A2) | 4 t1, 6 e1, 4 e2, 120 Credits. |
MiniCore-Antrieb(A3) | 2 m1, 6 t1, 8 e1, 6 e2, 180 Credits. |
PulseCore-Antrieb(A4) | 2 m1, 6 t1, 10 e1, 6 e2, 2 e4, 270 Credits. |
SolarCore-Antrieb(A5) | 4 m1, 2 o2, 8 t1, 12 e1, 8 e2, 4 e4, 400 Credits. |
MeteorCore-Antrieb(A6) | 6 m1, 4 o2, 10 t1, 16 e1, 10 e2, 6 e4, 600 Credits. |
StarCore-Antrieb(A7) | 6 m1, 4 o2, 10 t1, 16 e1, 10 e2, 2 e7, 900 Credits. |
GalaxyCore-Antrieb(A8) | 8 m1, 6 o2, 12 t1, 20 e1, 12 e2, 4 e4, 2 e7, 1300 Credits. |
UltraCore-Antrieb(A9) | 10 m1, 2 o4, 12 o1, 8 o2, 16 t1, 28 e1, 16 e2, 6 e4, 2 e7, 1900 Credits. |
HyperCore-Antrieb(A10) | 14 m1, 4 o4, 16 o1, 10 o2, 20 t1, 36 e1, 18 e2, 6 e4, 4 e7, 2800 Credits. |
ExoCore-Antrieb(A11) | 14 m1, 4 o4, 20 o1, 12 o2, 20 t1, 40 e1, 20 e2, 8 e4, 4 e7, 2 e8, 3800 Credits. |
TransCore-Antrieb(A12) | 16 m1, 4 o4, 20 o1, 12 o2, 24 t1, 2 t7, 40 e1, 20 e2, 8 e4, 6 e7, 4 e8, 6000 Credits. |
Laser Tech 1(L1) | 1 e5, 0 Credits. |
Laser Tech 2(L2) | 1 e5, 2 p1, 1 p2, 40 Credits. |
Laser Tech 3(L3) | 2 o1, 1 e5, 4 p1, 2 p2, 1 p3, 60 Credits. |
Laser Tech 4(L4) | 1 m1, 2 o1, 1 e5, 7 p1, 4 p2, 2 p3, 85 Credits. |
Laser Tech 5(L5) | 1 m1, 2 o1, 1 e5, 1 e6, 7 p1, 4 p2, 2 p3, 120 Credits. |
Laser Tech 6(L6) | 2 m1, 4 o1, 1 o2, 1 e5, 1 e6, 10 p1, 6 p2, 2 p3, 1 p4, 180 Credits. |
Laser Tech 7(L7) | 2 m1, 4 o1, 1 o2, 1 o4, 1 e5, 1 e6, 12 p1, 8 p2, 3 p3, 2 p4, 1 p5, 250 Credits. |
Laser Tech 8(L8) | 2 m1, 5 o1, 1 o2, 1 o4, 1 e5, 1 e6, 15 p1, 10 p2, 5 p3, 3 p4, 1 p5, 1 p6, 350 Credits. |
Laser Tech 9(L9) | 4 m1, 8 o1, 2 o2, 2 o4, 2 t1, 2 e5, 1 e6, 20 p1, 14 p2, 7 p3, 4 p4, 1 p5, 1 p6, 490 Credits. |
Laser Tech 10(L10) | 4 m1, 8 o1, 2 o2, 2 o4, 2 t1, 2 e5, 1 e6, 22 p1, 15 p2, 9 p3, 5 p4, 2 p5, 2 p6, 1 p7, 680 Credits. |
Laser Tech 11(L11) | 5 m1, 10 o1, 3 o2, 2 o4, 4 t1, 2 e5, 1 e6, 24 p1, 16 p2, 11 p3, 8 p4, 4 p5, 3 p6, 2 p7, 950 Credits. |
Laser Tech 12(L12) | 5 m1, 14 o1, 5 o2, 3 o4, 4 t1, 1 t5, 3 e5, 2 e6, 30 p1, 20 p2, 14 p3, 10 p4, 5 p5, 3 p6, 2 p7, 1 p8, 1400 Credits. |
Torpedo Tech 1(T1) | 1 t5, 1 e1, 1 e2, 35 Credits. |
Torpedo Tech 2(T2) | 2 o1, 1 o2, 1 t5, 1 e1, 1 e2, 1 p1, 50 Credits. |
Torpedo Tech 3(T3) | 1 m1, 2 o1, 1 o2, 1 t5, 4 e1, 2 e2, 1 e3, 1 p1, 70 Credits. |
Torpedo Tech 4(T4) | 1 m1, 2 o1, 1 o2, 2 t1, 1 t5, 5 e1, 3 e2, 1 e3, 2 p1, 1 p4, 100 Credits. |
Torpedo Tech 5(T5) | 1 m1, 3 o1, 1 o2, 3 t1, 2 t5, 6 e1, 3 e2, 1 e3, 3 p1, 1 p4, 140 Credits. |
Torpedo Tech 6(T6) | 1 m1, 3 o1, 1 o2, 3 t1, 2 t5, 8 e1, 3 e2, 2 e3, 1 e4, 5 p1, 2 p4, 200 Credits. |
Torpedo Tech 7(T7) | 2 m1, 5 o1, 2 o2, 1 o4, 4 t1, 3 t5, 10 e1, 4 e2, 3 e3, 1 e4, 7 p1, 2 p4, 280 Credits. |
Torpedo Tech 8(T8) | 2 m1, 5 o1, 2 o2, 1 o4, 4 t1, 3 t5, 12 e1, 4 e2, 3 e3, 1 e4, 1 e7, 8 p1, 2 p4, 400 Credits. |
Torpedo Tech 9(T9) | 3 m1, 8 o1, 3 o2, 2 o4, 6 t1, 4 t5, 15 e1, 6 e2, 4 e3, 2 e4, 1 e7, 11 p1, 4 p4, 560 Credits. |
Torpedo Tech 10(T10) | 3 m1, 8 o1, 3 o2, 2 o4, 6 t1, 4 t5, 1 t8, 20 e1, 8 e2, 4 e3, 2 e4, 1 e7, 11 p1, 5 p4, 780 Credits. |
Torpedo Tech 11(T11) | 3 m1, 8 o1, 3 o2, 2 o4, 10 t1, 4 t5, 1 t7, 1 t8, 20 e1, 10 e2, 4 e3, 2 e4, 1 e7, 11 p1, 5 p4, 1 p8, 1100 Credits. |
Torpedo Tech 12(T12) | 4 m1, 8 o1, 4 o2, 2 o4, 11 t1, 4 t5, 1 t7, 2 t8, 20 e1, 10 e2, 4 e3, 2 e4, 1 e7, 1 e8, 14 p1, 7 p4, 1 p8, 1600 Credits. |
Schild Tech 1(S1) | 1 m8, 440 Credits. |
Schild Tech 2(S2) | 1 m8, 4 o1, 2 o2, 5 p1, 3 p2, 1 p3, 560 Credits. |
Schild Tech 3(S3) | 1 m8, 7 o1, 4 o2, 1 o4, 10 p1, 6 p2, 2 p3, 1 p4, 800 Credits. |
Schild Tech 4(S4) | 1 m8, 10 o1, 5 o2, 1 o4, 16 p1, 10 p2, 4 p3, 2 p4, 1 p5, 1120 Credits. |
Schild Tech 5(S5) | 2 m8, 10 o1, 5 o2, 1 o4, 18 p1, 11 p2, 4 p3, 2 p4, 1 p5, 1580 Credits. |
Schild Tech 6(S6) | 2 m8, 14 o1, 6 o2, 1 o4, 22 p1, 14 p2, 6 p3, 5 p4, 3 p5, 1 p6, 3000 Credits. |
Schild Tech 7(S7) | 3 m8, 14 o1, 6 o2, 3 o4, 1 o7, 22 p1, 14 p2, 6 p3, 5 p4, 3 p5, 2 p6, 4200 Credits. |
Schild Tech 8(S8) | 4 m8, 14 o1, 6 o2, 3 o4, 1 o7, 30 p1, 18 p2, 8 p3, 7 p4, 4 p5, 3 p6, 1 p7, 5900 Credits. |
Schild Tech 9(S9) | 5 m8, 18 o1, 8 o2, 5 o4, 2 o7, 34 p1, 20 p2, 10 p3, 8 p4, 6 p5, 5 p6, 2 p7, 8200 Credits. |
Schild Tech 10(S10) | 6 m8, 20 o1, 10 o2, 6 o4, 2 o7, 1 o8, 1 t7, 36 p1, 21 p2, 10 p3, 10 p4, 8 p5, 7 p6, 2 p7, 1 p8, 11500 Credits. |
Schild Tech 11(S11) | 8 m8, 25 o1, 14 o2, 8 o4, 4 o7, 1 o8, 2 t7, 40 p1, 25 p2, 14 p3, 12 p4, 10 p5, 9 p6, 3 p7, 2 p8, 16000 Credits. |
Schild Tech 12(S12) | 12 m8, 30 o1, 16 o2, 10 o4, 4 o7, 1 o8, 3 t7, 50 p1, 30 p2, 20 p3, 18 p4, 16 p5, 12 p6, 5 p7, 3 p8, 22000 Credits. |
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
|
|
|
|